Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Mittwoch, 28. September 2022

Raffl, Verena ~ Happy Huhn Verenas beste Futterrezepte

Verlag: Cadmos Verlag      

Genre:  Sachbuch

ISBN:  9783840430688

ET:  2022

Seiten: 128

Der Anfang: „Vorwort

Hier steckt Verenas Herzblut drin…

Die tiergerechte und abwechslungsreiche Fütterung ist in der „Happy Hühnerhaltung“ einfach alles. Nur ein gesundes, rundum bestens versorgtes Legehuhn kann die hohe Leistung, die vielen Hühnerassen genetisch angezüchtet wurde, dauerhaft verkraften, ohne durch die Legetätigkeit allmählich Schaden zu nehmen. Nur ein gut mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgter Zuchthahn kann hohe Befruchtungsquoten in der Erhaltungszucht garantieren und das Herz der Züchterinnen und Züchter höherschlagen lassen, wenn viele quicklebendige Küken schlüpfen

Meine Gedanken zum Buch:  hier finde ich interessante und leckere Futtertipps für meine Hühner

Wann hab ich das Buch gekauft?  Es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an den Cadmos Verlag und Frau Miszori dafür.

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  ------------

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht zwar allein ist aber trotzdem eine Reihe der Happy Huhn Bücher (siehe unten)

Kurzinhalt: Verenas Futterrezepte für glückliche Gartenhühner sind schon bekannt durch die Happ Huhn Kalenderbücher der letzten Jahre und regelrechte Highlights für die Leser und deren Hühner. Weil die Futterrezepte nie verjähren, hat die gelernte Tierpflegerin und Autorin Verena Raffl hier nun ihre besten Rezeptideen für uns zusammengefasst und um weitere Rezepte ergänzt, die es nun exklusiv in diesem Rezeptbuch gibt.

Meine Meinung: Ich kenne ja schon die anderen Happy Huhn Bücher und bin von denen echt begeistert. So viele gute Tipps und Ratschläge sind darin enthalten, dass fast keine Fragen offenbleiben. Mir hat das ein oder andere Buch manchmal echt geholfen. Und nun kam das Futterrezeptbuch heraus und ich dachte, hey, das ist was für meine Hühner. So kann ich ihnen etwas Abwechslung in der Fütterung bieten.

Und Verena Raffl hat nicht zu wenig versprechen. In diesem Buch ist eigentlich alles enthalten. Allgemeines zur Hühnerfütterung, Unverträgliche Futterarten über Rezepte zur Hühnergesundheit und Kükenrezepte bis in zu leckeren Muffins und Pfannkuchen so wie Fruchtiges und Erfrischendes. Es bleibt hier fast nichts offen, sogar die Vorratshaltung wird hier angesprochen.

Ich finde, es ist ein Muss für jeden Hobby Hühnerhalter, um Abwechslung in den Speiseplan der gefiederten Freunde zu bringen.

Das Nachkochen von den leckeren Rezepten muss aufgrund einer Schonung meines operierten Fußes aber noch warten. Macht aber nichts, so kann ich doch glatt zweimal eine Rezension schreiben 😊

Das Cover:  passend zu allen anderen Happy Huhn Bücher sind auch hier eine Hühnerfamilie mit Hahn, Hühnern und Küken abgebildet. Zusätzlich loch Blumen, Kräuter und ein Futterschüssel. Wie immer voll gelungen.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen