Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Samstag, 18. April 2020

Langer, Siegfried ~ das Buch, dass dich findet


Das Buch das dich findet von Siegfried Langer ist meines Erachtens ein Jugendroman, das aber auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
Die Handlung ist recht einfach, aber trotzdem gut. Alina war die ganze Zeit mit Tessa, der Schulschönheit befreundet. Bis zu dem Tag, wo ihr Bruder David bei einem Unfall ums Leben kommt.
Eines Tages ist dann Merelie zur Stelle, immer schwarz gekleidet und dunkel geschminkt. Ganz das Gegenteil von Tessa und Alina. Trotzdem mach und nach entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Bis Merelie eine WhatsApp von Alina bekommt, dass sie ein merkwürdiges Buch auf ihrem Handy gefunden hat. Danach ist sie spurlos verschwunden. Merelie glaubt nicht daran, dass die Freundin abgehauen ist, auch nicht wegen ihrer alkoholkranken Mutter. Und macht sich auf die Suche nach ihr.
Nach und nach wird sie in das Geheimnis von Alina hineingezogen und dringt immer tiefer in die Geschichte ein.
Ehe sie sich versieht, ist auch bei Ihr ein geheimnisvolles Buch auf dem Bett und sie beginnt zu lesen. Doch dann ist auch Merelie verschwunden und ihre Großeltern machen sich große Sorgen.
Allein Elias macht sich auf de Suche mach seiner besten Freundin, aber auch nach Alina. Und kommt der Wahrheit näher, als er sich gedacht hat.
„Das Buch, dass dich Findet“ ist der neueste Roman von Siegfried Langer. Lange Zeit hat man von dem Autor nichts gehört und nun ist es da, das neue Buch.
Ich durfte es vorablesen. Danke dafür, Siegfried.
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, es ist ein Jugendbuch. Aber deswegen ist es nicht weniger uninteressant, sondern es hat mich gefunden das Buch und aufgesogen.  Das Buch selber ist in drei Erzählrichtungen aufgeteilt. Es kommt erst Alina zu Wort, dann Merelie und auch Elias. Jeweils aus der Perspektive von der gerade erzählenden Person. Aber auch Die Großeltern sind oft hier vertreten.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut rein in den Roman. Gespickt immer mit WhatsApp Nachrichten an die Freundin.
Mir hat der Roman „Das Buch, dass dich findet“ ehr gut gefallen und ich habe dieses recht schnell durchgelesene. Denn es saugt – mich zumindest – auf, das Buch., das mich gefunden hat 😊. Klare Leseempfehlung.
 Erscheinen wird das neue Buch von Siegfried Langer am 2. Mai.  Zum Cover kann ich noch nicht viel sagen, dass ich nur das Manuskript ohne Cover habe. Aber ich denke, es wird gut.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen