Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Samstag, 18. April 2020

Venn Rosky, Janine ~ Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich



Emma leidet unter Dauerstreß in der Arbeit, aber auch mit ihrem Freund läuft es auch nicht rosig.  Zu allem Unglück erfährt sie dann noch etwas ungeheuerliches über ihn, das sie aus der Bahn wirft. Aber auch im Büro steuert es auf eine Katastrophe zu. Zu guter Letze oder zu letzten Übel erkrankt noch ihre Oma und da beschließt sie, ein paar Tage zu ihr zu fahren und dort nach dem Rechten zu sehen. Doch wie soll es anders sein, es gibt immer eine zweite Chance zu der Krise.  Und hier auf dem Land liegt diese eben bei Gartenzaunstreitigkeiten und Hühner, die entlaufen sind. Und das wo doch Emma so Hühner „liebt“ Wenn da nicht der attraktive Hühnerzüchter Erik wäre….
Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich von Janine Venn Rosky ist ein Chick lit der anderen Art. Eigentlich mag ich ja keine Chick lit Romane, aber die Hühner haben mich überzeugt. Denn wie steht es auf dem Klappentext: „Manchmal kann eine Handvoll Hühner der Schlüssel zum Glück sein…“
Ich habe das Buch im Rahmen einer Verlosung gewonnen.  Nun ja, jedenfalls lag dieses Buch schon länger auf meinen Sub und nun habe ich es gelesen.
Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Chick lit Romanen, aber weil es eben um Hühner ging, habe ich mitgemacht und eben gewonnen.
Am Anfang lernt man Emma kennen und ihre Arbeit, all den Stress, die gemeine Arbeitskollegin und Vorgesetzte, den Chef und all das „Drama“ um die Arbeit. Es soll eine Werbekampagne gestartet werden zu einem Keks. Aber mit dem Thema ist Emma ganz und gar nicht zufrieden, aber was soll sie machen.  Doch dann wird die Oma krank und sie muss ein paar Tage zu deren Haus aufs Land.
Und da fängt der eigentliche Roman an, denn die Oma hat Hühner! Und mit Hühnern zumindest Hahn hat Emma gar keine Gute Erfahrung und schafft es schwer, ihre Angst zu besiegen. Wenn da nicht der Hühnerflüsterer Erik.
Nach und nach schafft sie es sogar, sich ein wenig mit den Hühnern anzufreunden, und nicht nur mit den Hühnern. Oder warum pocht auf einmal das Herz, wenn sie Erik sieht…?
Ja, es ist ein typischer Liebesroman, aber dann doch nicht so typisch. Denn er at mir gefallen. Und das nicht nur wegen der Hühner *lach*
Stubbs
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Satzstellung gut.  Was mir klar besonders gut gefallen hat, ist, dass die einzelnen Kapitel mit je einem Huhn verschiedener Rassen bezeichnet ist. Da geht mein Herz auf 😊
Und klar beim Cover!! Drei verschieden Hühner, ein paar Körner, ein Korb voller Eier
Und hinten ist ein Seidenhühnchen abgebildet. Also für mich ist das Cover sehr ansprechend 😊
Doch, diesmal hat mir der Chick lit Roman gefallen.
Sehr gefreut hat es mich, das s die Autorin Janina, Venn Rosky mir eine Widmung hineingeschrieben hat und auch meinen Hahn Stubbs bedacht hat. Darüber hab e ich mich sehr gefreut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen