Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Freitag, 23. August 2024

Marcs, Ella - Sternzeichen Esel



Verlag: Blue Mountain Puplishing

Genre:  Liebesroman

ISBN:  97839821193441

ET:  Mai 2024

Seiten: 392

Der Anfang: „Teneriffa La Caleta

Wolken von Holzstaub wirbelten auf und tanzten in den Sonnenstrahlen, die durch die offene Tür des Klosters hereinfielen. Draußen im Olivenbaum sang ein Kanarengirlitz sein Morgenlied, begleitet vom schabenden Geräusch des Schmirgelpapiers, mit dem ich die Balken des Türrahmens bearbeitete und dabei den Schmutz und die Narben der vergangenen Jahrhunderte abtrug. Ich liebte das alte Gebäude, den warmen Holzgeruch, eine Arbeit. Häuser hatten eine Seele, da war ich mir absolut sicher. War das Haus längere Zeit unbewohnt, wirkte es traurig und leblos. Erst, wenn wieder Leben einzog, kehrte die Energie zurück und das Haus erstrahlte in seinem neuen Glanz

Meine Gedanken zum Buch:  ein unterhaltsamer Liebesroman

Wann hab ich das Buch gekauft? es ist ein Rezesniosnexemplar. Danke an Ellen Marcs

Welcher Charakter war sympathisch oder unsympathisch?  Bis auf die Mutter von Lilith sind mir hier alle sympathisch

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  es steht allein

Kurzinhalt:  Lilith ist einem quirligen Spanier. Sie glaubt an Astrologie und denkt, die Sterne lügen nicht. Doch dann erfährt sie, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und dass ihre deutsche Großmutter noch lebt. Spontan, sehr spontan fliegt sie nach Deutschland zu Oma Vera. Sie liegt im Krankenhaus und hat eine schwerere OP vor sich. Nur einen einzigen Wunsch hat die alte Dame: ihren 90zisten Geburtstag in ihrem alten Haus zu verbringen.  Lilith, die so glücklich ist, dass die Oma lebt, verspricht ihr, das Haus zu renovieren und ihr somit den Wunsch zu erfüllen.

Doch im Sauerland angekommen, trifft sie der Schlag. Das Haus ist völlig heruntergekommen und ein verrückter Esel treibt dort sein Unwesen. Schafft sie das in der kurzen Zeit, das Haus bewohnbar und sauer zu machen?

Der Nachbar Silas, zwar attraktiv, aber kauzig, ein Astrophysiker, ist dabei mehr eine Belastung als eine Hilfe und nicht gerade förderlich für die Renovierung. Die verläuft alles andere als Planmäßig. Aber Lilith wäre nicht sie, wenn sie sich der Herausforderung nicht stellt. Und dann gibt es ein riesiges Gewitter über den Bergen….

Meine Meinung:  Wer ich kennt, weiß, dass ich ein totaler Thriller Fan bin, der auch True Crime liebt. So ging ich mit ein wenig Bedenken an das Buch – Liebesroman. Was mich bewogen hat, das Rezensionsexemplar   -danke an die Autorin Ella Marcs – anzunehmen, war der Esel. Ich liebe Esel und oft trifft das Sternzeichen auch bei mir zu 😊

Nun gut, ich begann zu lesen und --- ich fand den Liebesroman toll! Er ist lustig geschrieben, Spannung gibt es auch. So genau das richtige für heiße Sommertage. Leicht, locker und doch eben spannend. Und ich habe sogar den ein oder anderen leisen Lacher hier gelassen beim Lesen. Die Story gefällt mir, eine energische Lilith, die das durchzieht, was sie sich vorgenommen hat. Das macht sie mir unheimlich sympathisch, denn auch ich bin manchmal so.

Die hier Mitwirkenden sind realistisch dargestellt und man kann sich in sie gut hineinversetzten. Genauso in die Gegend, wo der Roman spielt.

Ja, ich mag diese Liebesgeschichte. Ich habe sie mit Freude gelesen, denn auch ich mag die Astrologie. Und ich bin ein wenig neidisch auf Silas um den Meteoriten. Mit wenigen Worten, ich als Thriller Liebhaber mag dieses Buch sehr gerne und hab es für meine Begriffe verschlungen. Also, eine absolute Leseempfehlung!

Das Cover:  Ja, super--- ich mag das Cover. Alles drauf, was zum Roman passt: Ein Esel, ein Liebespaar, die Hüte, Sterne. Lila Farbe Lila passt hier als Grundfarbe gut. Was noch toll wäre, die Haare von der weiblichen Person einen Schimmer in rot – was wäre das i-Tüpfelchen, ein Highlight. Aber das ist ein persönlicher Wunsch.

 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    das klingt, weil es eigentlich nicht in dein Beuteschema fällt, nach einer schönen Überraschung. :)
    Ich brauche manchmal auch etwas Leichtes zwischendrin, vor allem nach zu vielen dunklen Büchern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen