Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Montag, 20. Mai 2024

Gesslein, Daniela ~ Echolost

    Verlag: Feuertanz Verlag

Genre:   Krimi

ISBN: 9783944824987

ET:  2023

Seiten: 262

Der Anfang: „Portugal, 13. August

Autoestrada

„Halt an!“, kommt es wie aus heiterem Himmel über seine Lippen. „Lass mich raus!“

Ich lachte erst, nehme ihn nicht ernst. „Mitten auf der Autobahn? Meu amor, das ist unmöglich.“

Unser Leihwagen, ein klapperiger Polo rauscht an goldgelben Feldern und Korkeichen Hainen vorbei. die Sonne sticht bereits morgens um zehn mit solcher Kraft vom Himmel, dass sich die Blechkiste binnen weniger Minuten in einen Backofen verwandelt hat.

Meine Gedanken zum Buch:  ein spannender Krimi

Wann hab ich das Buch gekauft?   Es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an den Feuertanz Verlag und der Autroin Daniela Gesslein

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  So richtig kann ich das nicht beantworten, weil mir keiner richtig unsympathisch war. Aber auch nicht voll sympathisch

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  es steht allein

Kurzinhalt:„Die hinter mir ins Schloss fallende Zellentür zieht den Schlussstrich unter mein bisheriges Leben. Und markiert den Anfang vom Ende …“

Carmen arbeitet in ihrem Traumberuf als Historikerin und ist glücklich verheiratet. Alles wirkt perfekt.
Doch im Urlaub in Portugal wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt. Ihr Mann trennt sich überraschend von ihr. Sie scheint von einer Pechsträhne verfolgt und verliert nach und nach alles.
Außer ihrem Glauben an die Liebe.
Fest davon überzeugt, dass ihr Mann sie nicht aus freien Stücken verlassen hat, startet sie eine riskante Suche nach der Wahrheit … und gerät an die finstersten Abgründe ihrer selbst.
Die Geschichte einer Frau, die nach ihrem verschwundenen Mann sucht.

Meine Meinung: Als ich das Genre „Romantik Krimi“ gelesen habe, war ich schon ein wenig skeptisch. Ich mag ja solche „Cosy Krimis“ ja gar nicht. Aber nun ja, ich habe dann angefangen zu lesen. Und dieser Romantik Krimi hat mich echt gefesselt. DA baut sich Spannung von der ersten Seite auf und diese hält dich bis fast zum Ende. Man will unbedingt wissen, was los ist mir Echo bzw. Carmen und warum Lost, ihr Ehemann so plötzlich mir nichts dir nichts verschwinden im Urlaub. In der Mitte des Buches bekommt man zwar die Auflösung aber nicht den Grund. Das hält trotz Auflösung die Spannung. Am Ende flacht es etwas ab, ja, da es ein wenig langatmig ist. Aber dem Gesamtlese-Eindruck macht es nicht kaputt damit.

Der Satzbau ist auch flüssig. Wenn dann mal etwas portugiesisch oder niederländisch einfließt, wird es übersetzt, so das man es trotzdem versteht.

Ganz am Anfang ist das Inhaltsverzeichnis ist, welches in 5 Teilen dort ist. Diese werden dann wiederum in einzelne Kapitel versehen. Es kommen immer verschiedene Mitwirkende in diesen Teilen vor. Teil 1 ist z. B. Carmen, dann Teil 2 Volker und so weiter. Die einzelnen Kapitel sind noch zusätzlich in Datum unterteilt. Es ist schon eine komplexe Inhaltangabe 😊

Der Anfang der Kapitel sind jeweils mit Bildern in schwarz-weiß verzeichnet, so wie eine Bleistiftzeichnung. Passend jeweils zu dem dortigen Geschehen.

Am Ende jeden Teiles gibt es ein Gedicht, einmal in niederländisch oben und unten rechts übersetzt in Deutsch. Ganz am Ende gibt es dann noch ein Personenverzeichnis.

Mir gefällt diese komplette Zusammensetzung sehr gut.

Mein Fazit ist, dass dieser Romantik Krimi mir echt gut gefallen hat, obwohl ich diese Genre normalerweise nicht mag.

Das Cover: Ein Paar, dass sich an den Händen hält, wobei der Mann sich links davon in Rauch auflöst. Alles ist in einen leichten rotrosaton gehalten mit viel Schwarz. Ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen