Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Sonntag, 28. Mai 2023

Schirmer, Lothar - Abgezockt von Gaunern und Ganoven


Abgezockt von Gaunern und Ganoven: Ein sinnvoller und humoristischer  Ratgeber : Schirmer, Lothar: Amazon.de: BücherVerlag: Kirchschlager

Genre:  Sachbuch

ISBN: 9783934277793

ET:  2019

Seiten: 370

Der Anfang: Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser

Sie fragen sich, was einen pensionierten kKiminalrat dazu treibt, im Ruhestand ein -buch zu schreiben? Die Antwort ist was mich betrifft, ganz einfach. Einmal Polizist, immer Polizist. Nun ja ein paar Gründe mehr gibt es schon

Geschichten zum Staunen, Kopfschütteln und Schmunzeln. D-arin tauchen falsche Polizisten genauso auf wie wortreiche -trickbetrüger, Schnäppchen Jäger, geschickte Trickdiebe, Möchtegern Juweliere und wundersame Geldvermehrer.

Meine Gedanken zum Buch: ein lustiges und spannender True Crime Band von Lothar Schirmer  Kriminalrat a. D.

Wann hab ich das Buch gekauft?   Es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an den Verlag Kircschlager

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch. Die guten sind mir sympathsich, die Gauner und Ganoven na klar nicht

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht allein

Kurzinhalt:  

Kriminalrat a. D.  Lothar Schirmer ist bekannt durch zahlreiche Beiträge im Fernsehen. Zum Beispiel bei Kripo Live. Aber auch vom Radio, MDR und selbstverständlich in Zeitungen.. Überall in den Medien plaudert er aus seiner Praxis. Nun in diesem Buch stellt er 199 Fälle  vor. Egal  ob Heiratsschwindler, ominöse Geldverleiher oder fadenscheinige Erotikkontakte. Hier sind alle Ganoven und Gauner vertreten. . Gespickt mit humoristischen Cartoons von Sven Kirschner . Das Buch ist mehr als nur ein Ratgeber

Meine Meinung:  Ich finde das Buch gut. Auch wenn ich schon viele Gauner und Ganoventricks kenne, war hier doch der ein oder andere, wo ich nur ungläublich den Kopf schütteln konnte. Wie schaffen es diese Verbrecher immer wieder Leute zu finden, die auf den Tricks und Gaunereien reinfallen? Es wird doch immer so viel gewarnt und doch gibt es immer wieder Opfer. Mit Witz und Humor zeigt der Kriminalrad a. D hier die Tricks auf und gibt wertvolle Tipps um sich zu schützen. Ich finde das Buch sollten viele oder sogar alle Leute lesen um nicht auf den miesen Trick hereinzufallen.

Das Cover: Hauptfarbe des Covers ist gelb. darauf eine  lustige -zeichnung von Polizei und eines Ganoven. Unten links ein Bild vom Kriminalrat a. D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen