Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Mittwoch, 2. Februar 2022

Puhlfürst, Claudia / Fichtner, Ralf Alex ~ Keiner kennt die Wahrheit

Verlag: Fürst und Graf

Genre: „True Crime“

ISBN:  9783982068190

ET: 2019

Seiten: 244

Der Anfang: „Bodom. Abgeschlachtet am See. Der Bodominjäri ist ein See nahe der Stadt Espoo, in der Nähe von Helsinki. „Bodom“ heißt ein Stadtteil von Espoo und der Fall, der heute fast nur mit diesem Begriff bezeichnet wird, gehört zu den mysteriösesten der Welt. Wir schreiben das Jahr 1960. Warme Sommerlust, ein verträumter See, Vögel zwitschern, es riecht nach Tannen und Moos. Mitten in der der Idylle, ein Zelt. Zwei junge Männer, zwei Mädchen, bei einer romantischen Campingausflug.  Am Morgen des 5. Juni sind der von ihnen tot – sie wurden regelrecht abgeschlachtet. So beginnt einer der berühmtere Mordfall der in der finnischen Geschichte

Meine Gedanken zum Buch: ein interessantes True Crime Buch von der Queen of Crime Claudia Puhlfürst mit Zeichnungen von Ralf Alex Fichtner

Wann hab ich das Buch gekauft?  Irgendwann mal auf der Buchmesse in Leipzig

Was hat mich damals dazu bewogen das Buch zu kaufen?   Ich liebe True Crime Bücher und die Zeichnungen von RAF

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Ein True Crime Buch – können da den Charakteren sympathisch sein?

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht allein

Kurzinhalt: Wenn sie Krimis, Mysterien und ungelöste Fälle lieben, dann lesen sie hier richtig. Sie ermitteln gerne selber? Dann greifen sie zu diesem Buch. Und wenn dann noch Veschwörungstheorien hinzukommen. Hey, spannender kann es doch nicht mehr werden. Viele lassen sich gerne in die geheime Welt der Serienkiller entführen, in die Welt voller Mord und Totschlag. In diesem Buch finden Sie 12 ungelöste Fälle, die faszinierender nicht sein könnten. Weltweite Fälle.  Die meisten sind bekannt, wie der Zodiac Killer, Hinterkaifeck oder gar Jack the Ripper. Aber auch der Bodom Fall ist hier vertreten, die schwarze Dahlie und noch viel mehr.

Claudia Puhlfürst beschreibt hier detaillierte Hintergrundinformationen und Ralf AlexFichtner gestaltete die Bilder nach Originalfotos. Für alle True Crime Fans ist das Buch ein Muss.

Meine Meinung: Es ist ein sehr gutes Buch über Fälle, die mir schon teilweise sehr bekannt sind, aber auch über den ein oder andere, den ich noch nicht so kannte. Die Autorin ´hat hier gut recherchiert und ausführlich über ein jeden Fall berichtet und erklärt.  Vielleicht bei den ein oder anderen zu intensiv, z. B. der Zodiac Killer. Gespickt ist dieses True Crime Buch mit echt gelungen Zeichnungen von Ralf Alex Fichtner, die sehr wirkungsvoll sind.

Ich habe das Buch fast in einen rutsch durchgelesen, weil es mich trotz des Kennens der Fälle spannend geschrieben sind.

 

Oft lese ich ja das Impressum in den Büchern. Meiner Meinung nach ist dieses echt interessant:

Umsdchlaggestaltung, Layout und Satz: Richter Puhlfürst

Illustrationen: Ralf Alex Fichtner

Collagen, Titelbild: Ullrich Puhlfürst

......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen