Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Donnerstag, 12. März 2020

Bach , Charlotte ~ Liebe, Stalkin, Mord


Ebelsbach ein beschaulicher Ort in Unterfranken. Dort lebt Nadine mit ihren Mann Thomas. Was doch so idyllisch erscheint, trügt. Denn Nadine wird gestalkt. Immer wieder findet sie Briefe, Geschenke aber auch WhatsApp Nachrichten auf ihr Handy. Zusätzlich treibt ein Serienkiller sein Unwesen in der Gegend.
Irgendwann ist es Nadine zu viel und sie begibt sich auf die Spurensuche. Dabei kommt sie den Killer näher als sie denkt und auch der Stalker wird immer aggressiver.
„Liebe Stalking, Mord ist der Debütkrimi von Charlotte Bach, einer aufsteigenden Autorin. Für ein Premierewerk ist es recht gut gelungen. Aber es ist ausbaufähig. Hier könnten die Absätze verbessert werden, da diese recht Sprunghaft sind. Man liest und dann hups befindet man sich in der nächsten Szene.
Auch ein Logikfehler habe ich hier entdeckt.
Die Handlung ist recht gut und kann man gut lesen. Okey, auch noch etwas ausbaufähig, aber es ist schließlich der erste Krimi von der Autorin.
Und weil ich da eben ein wenig bedenken hatte, eine Rezension zu schreiben, schrieb ich Charlotte Bach kurzerhand an.
Dabei kam heraus, dass die Autorin für ihr neues Buch eine andere Lektorin sucht. Und auch die Absätze werden geändert mit einen neuen Buchsatz.
Hey, da freue ich mich doch glatt auf das zweite Buch und fiebere dem schon entgegen. Denn im Großen und Ganzen war „Liebe, Stalking, Mord“ lesenswert und gerade für mich auch, weil es eben in Frankenland spielt. Wie kenn ich Bamberg und Ebelsbach. Naja, letzten Ort mehr vom Hörensagen *lach*. Aber trotzdem, ein Heimatkrimi und die liebe ich eh.
Wie gesagt, ich freue mich jetzt schon auf das zweite Buch, vielleicht wieder mit Nadine und Thomas?

Das Cover finde ich richtig gut, ein teilweiser Frauenkörper wird hier gezeigt mit roten Rosen auf weißen Hintergrund. Diese hält ein Strauß roter Rosen in der Hand. Gespickt mit ein paar Blutstropfen kommt es richtig gut. (P.S. die blutigen Rosen habe ich dazu gemacht :.-D)


Übrigens habe ich auf Facebook unter Liebe Stalking Mord ein paar Fakten von der Autorin Charlotte Bach  gefunden :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen