Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Freitag, 10. August 2018

Fröhling, Heike ~Auf Katze und Hund gekommen


Wie ist das, wenn in einen Katzenhaushalt ein Hund einzieht? Geht das gut oder wird es eine Katastrophe. Das hat sich auch Heike Fröhling gefragt, als sie die Entscheidung traf, zu ihrem Katzenhaushalt ein Hund zu holen.
Und was macht eine Buchautorin? Sie teilt uns ihre Erfahrung in einem Buche mit. Dieser kleine Ratgeber „Auf Katze und Hund gekommen“ ist ein kurzweiliges, humorvolles aber auch informatives Buch.
Heike Fröhling geht auf die Eigenheiten von Katze und Hund hier gelungen ein und gibt Tipps, wie es mit der Eingewöhnungsphase und dem Zusammenleben der Vierbeiner klappt.
Inzwischen leben neben den drei Samtpfoten auch zwei Hunde und die Autorin hat dem Leser gezeigt, wie man mit Ruhe und Regeln das Leben von den Vierbeinern und den Zweibeinern harmonisch gestalten kann. Dabei ist nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen. Es gibt auch den ein oder anderen Rückschlag.
Aber Heike Fröhling betont extra, dass sie nicht als Expertin auftritt, sondern nur Ratschläge geben wird. Jedes Tier ist halt anders und daher will und kann sie nicht den Experten ersetzen. Aber mit ihrer ruhigen, nachvollziehbaren Art, wie sie beschreibt, wie sie die Situationen gemeistert hat, hilft schon viel, finde ich.
In Heike Fröhlings Buch „Auf Katze und Hund gekommen“ beschreibt sie auch ihre Tiere und deren Charakteren, was ich interessant finde.
Ich finde das kleine Büchlein echt gutgeschrieben, die Tipps interessant und nachvollziehbar und dass ein oder andere Mal habe ich mir meine Gedanken gemacht hat, dass ich vielleicht irgendwann mal umsetzen kann.
Ich kann diesen Ratschlag wärmstens empfehlen und auch sich an den ein oder anderen Tipp halten sollte man sich. Es inspiriert dazu, dass man sich ruhig mal auf das Experiment Katze und Hund einlassen sollte. Und dann dadurch bereichert wird.
Der Humor ist hier nicht zu kurz gekommen und dass ein oder andere wird auch mit einem Augenzwinkern erzählt.
Das Buch selber ist mit einem Vorwort versehen, worin die Autorin sagt, dass es ein Ratgeber ist, über ihre Bedenken und die Herausforderung. Danach werden die Protogonisten vorgestellt. Erst dann geht es ab zur Sache 😊
Jedenfalls ist „Auf Katze und Hund gekommen“ ein sehr nettes Buch für alle Katzen bzw. Hundeliebhaber
Das Cover finde ich ganz gelungen. Es zeigt einen Hund mit einer Katze auf einer Bank friedlich nebeneinander liegen. Ein schönes Bild. Noch mehr hätte das Cover gewirkt, wenn einer von Heike Fröhlings Hund und Katze darauf abgebildet wären.
Danke an Heike für das kleine feine Büchlein, welches mir viel Freude bereitet hat!


.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen