Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Samstag, 12. Oktober 2024

Kurzmeinung Das Literatur Rätselbuch

moses. Das Literatur-Rätselbuch | Eine bunte Rätselmischung rund ums Lesen und literarische Welten | 100 Rätsel von Stefan HeineErschienen bei dem guten Moses Verlag ist das Räselbuch eine interessante Sache fürs alle, die Literatur lieben. Ich habe es als Trostpreis gewonnen, bei der Geburtstagsfeier von Suhani und ihren 10-jährigen Blog.

Also habe ich mir das Räselbuch nun näher angeschaut und gerätselt 😊. Ich sag Euch, es ist nicht einfach! Man muss wirklich oft sein Kopf anstrengend und das finde ich so gut. Hier in diesem Buch ist alles vertreten: Gitterrätsel, Wortspiele, Quizfragen, Denksport, Sudoku mit Buchstaben. Einfach alles was einem das Rätselherz höherschlagen lässt.

Ich gestehe, so einiges konnte ich einfach nicht knacken, habe es aber trotzdem probiert. Und erst in den Lösungen nachgeschaut, nachdem ich gerätselt habe. Hey, so schlecht war ich oft nicht.  Gerade bei den Labyrinthen und den Weg zu finden.

Hier muss man auch oft um die Ecke denken, dass viel mir etwas schwerer.

Ich finde das Literarische Rätselbuch echt ein guter Zeitvertreib und macht voll Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen