Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Montag, 16. Januar 2023

Haubrich, Leonie ~ Dunkelspiel

Verlag: EditionNova          

Genre:  Psychothriller       

ISBN: 4061458230124

ET:  2019

Seiten: 253

Der Anfang: „Prolog

12 Jahre zuvor

Eine Viertelstunde höchstens, dann würde es vorbei sein für Michaela und Maria. Diese Ahnungslosigkeit! Wie Michaela da stand auf der Reling grinsend, die Haare verzottelt vom Wind, Maria auf dem Arm. „Siehst du? Da. Da. Wel-len. Wel-len. Große Wellen“ Konnte Michaela überhaut noch normal reden? Anders als in dieser hohen Quitschestimme, aber langsam und überdeutlich? So oft hatte er ihr gesagt, wie verblödet das klang, aber sie machte immer weite damit

Meine Gedanken zum Buch:   ich liebe diese spannenden Thriller von Leonie Haubrich

Wann hab ich das Buch gekauft?  Im Sommer 2022

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Pierre ist mir unsympathisch Aber auch Frederike ist mir nicht sonderlich symphytisch. Sonja dagegen schon. Genauso wie Nina Kolodziej

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Der Thriller steht allein

Kurzinhalt: Nina Kolodziej ist Psychotherapeutin mit Leidenschaft. Aber auch genauso Mutter und Freundin. Frederike ist die erste Patientin nach der Neueröffnung ihrer Praxis.  Frederike hat jahrelang einen intensiven Briefwechsel mit dem Inhaftieren Pierre, einem verurteilten Mörder, unterhalten. Doch er beteuert seine Unschuld. Dann wird er entlassen und sie muss sich der Situation stellen, die nun ihr Leben beherrscht. Denn Pierre zieht bei ihr ein. Dann wird ihre beste Freundin Sonja ermordet und alles deutet auf den Entlassenen hin. Doch war es Pierre wirklich? Frederike muss ich nun ihrer Vergangenheit stellen, damit sie überleben kann.


Meine Meinung:  Was soll ich viel sagen zu diesem Thriller. Super, spannend, mitreißend, wie alle Thriller von der Autorin. Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen Die Handlung ist nachvollziehbar und man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen.  Der Spannungsbogen baut sich auf, hält sich. Oke, das Ende ist ein wenig zu actionreich, aber tut dem Gesamtbild nichts ab.

Die Handlung ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben, was diesen nochmals interessant im Lesefluss macht. Alles im allen wieder ein gelungener Thriller von Leonie Haubrich

Das Cover: Hier ist das Cover etwas für mich ungewöhnlich. Im Grunde hat es mit der eigentlichen Story für mich wenig zu tun, außer dass es ein Bild ist, was Psycholohen immer den Patienten zum analysieren vorlegen. So eine „Motte“ liegt auf weißem zerknittertem Papier und der Titel ist dunkelrot bis fast schwarz. Im Großen und Ganzen ist das Cover gut gelungen.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen