Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Mittwoch, 2. Oktober 2024

Gold, Nora - Der Smaragdgarten

Verlag: Amazon

Genre:  Roman

ISBN:  9781535080675

ET:  2016

Seiten:  481

Der Anfang: „Das Haus lag im Nebel gehüllt vor ihnen. Die hohen Tannen, Kiefern und Sträucher, die in direkter Nähe des Gebäudes standen, erinnerten mehr an einem Fabelwesen als an Pflanzen. Wassertröpfchen hatten sich an ihren Nadeln und bunten leuchtenden Blättern verfangen. Sie würden jeden frösteln lassen, der sie berührte. Unleugbar, der Herbst hatte Einzug gehalten , fegte mit ungezügelter Kraft über die weiten Ebenen und machte die Natur rauer und unwirtschaftlicher als noch in dne Monaten zuvor.

Meine Gedanken zum Buch:  ein unterhaltsamer Roman

Wann hab ich das Buch gekauft?  Auf der Buchmesse in Regensburg

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Hier war kein Charakter unsympathisch

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  es steht allein

Kurzinhalt: Hannah bekommt von ihrer Freundin einen nächtlichen Anruf der sie in Alarmbereitschaft versetzt. Irgendetwas stimmt mit Marlene nicht. Hannah wäre keine gute Freundin, würde sie sich nicht so sein, würde sie sich nicht augenblich auf zu Marlene nach dem Weinort bei Dresden machen. Schließlich berichtet sie ihrer Freundin Hannah, das sie von einem Unbekannten bedroht wird.

Und dann gerät auch noch Hannahs Welt durch den merkwürdigen Nachbarn Jonas aus dem Gleichgewicht, obwohl sie in eine feste Beziehung ist. Aber wer ist der mittellose Künstler, der in der alten düsteren Villa wohnt? Und was hat es mit dem Jungen David auf sich, der so still ist aber oft auffällig Marlenes Nähe sucht?

Und dann ist ja noch Peer, Marlenes Ehemann…

Meine Meinung: Ich habe das Buch angefangen zu lesen, weil mir der Klappentext so gut gefallen hat. geliebt äugelt habe ich mit dem Buch schon in Leipzig. Aber ich konnte da noch widerstehen. Aber dnan in Regensburg s schlug ich zu.

Ich bin leicht reingekommen in die Geschichte und wurde schnell gefangen. Dieser Roman hat was Mystisches an sich, was ich ja eh liebe. Und ich gestehe, als leidenschaftlicher Thriller und Krimi lesen hat mich das Buch in den Bann gezogen. Der flüssige Schreibstill und die Spannung, die in dem Roman herrscht, tut sein eigenes. Die Charaktere sind gut dargestellt und auch die Gegend rund um Dresden, wo das ganze spielt, konnte ich mir gut vorstellen.  Und dann noch ene alte Villa – ich mag so was.  Alles ist gut hier abgestimmt, das private, die Geschichte rund um die Villa, die Orte – es ist alles passend. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und das als Thriller Leserin!

Im Anhang ist eine Leseprobe von  Johannisnacht - einem Mysterythriller. Diese hat sich auch echt spannend gelesen.

Was noch erfreulicher ist. Nora Gold - die Autorin - ist eine Bambergerin!!. Na, das ist doch was tolles und macht das Buch nochmal so interessant für mich.

Das Cover: Das hat mich gleich in den Bann gezogen. Eine junge blonde Frau, die über die Schulter zu Dir hinguckt. Grüne Wiese, blühende Bäume…. So richtig für einen lauen Frühlingstag oder einfach für einen leichten Lesetag - / abend

 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen