Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Dienstag, 25. Juni 2024

Meyer, Senta - The Battle

Verlag: guilty

ISBN:  9783948479084

ET:  2022

Seiten: 350

Der Anfang: Das Wiedersehen

Es war das angesagteste Restaurant mitten in Berlin, ein Stern zierte seinen Namen und versprach kulinarischen Hochgenuss. Ohne Reservierung ging hier gar nichts und selbst für die musste man Wochen in kauf nehmen.

Der Chef, Maximilian Reehse, hatte sein Rüstzeug in Hamburg erworben und war anschließend, wie er selber zu sagen pflegte, auf Weltreise gegangen. Er lernte von den Besten seines Faches in London, Frankreich und New York. Die Letzen Schliff Holter er sich aber ganz zum Schluss in Asien, wo er noch einmal über ein Jahr verbrachte

Meine Gedanken  ein spannender Krimi

Wann hab ich das Buch gekauft?  :  es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an den Verlag gulty

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch ich gesteh, die Hupt Protagonistin Lizzy war mir nicht sympathisch, da ich sie überheblichem finde. dagegen Claudius war mir sympathisch. Er genießt da Leben. Die andren sind mir mehr oder weniger sympathisch, wobei Jasmin mir zu schrill ist und wie sie über das Baby spricht, gefällt mir gar nicht.

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  es steht allein

Kurzinhalt; In der Geschichte geht es um einen Wettbewerb, eine Schlacht, ausgetragen zwischen sieben Freunden. Jedes Jahr küren sie ihren Sieger, doch die Aufgaben sind selten legal. Lizzy Milbradt ist eine von ihnen, hübsch, rothaarig und verdammt tough. Sie konnte in der Vergangenheit bereits einige Male gewinnen, doch nun hat sie einen Gegenspieler, der noch nicht einmal vor Mord zurückschreckt.

Der Roman `The Battle´ spielt in der High Society, er ist spannend, fesselnd und hält viele überraschende Wendungen bereit. Denn nichts ist, wie es scheint.

 

Meine Meinung:  Dieser Krimi ist Geschmackssache. Geschmacksache deswegen, weil er in der High Society spielt. Das war nicht ganz so mein Thema. Aber trotzdem habe ichdiesen Roman mit Spannung gelesen und war gefesselt. Lagen Zeit passiert erst mal gar nichts, aber dann geht es Schlag auf Schlag. So in der Mitte des Buches gibrt es (endlich) einen Toten und damit steigert sich die Spannung nochmal.

Die Personen, die hier mitspielen, sind realistisch dargestellt und man kann sie sich in der Glamourwelt gut vorstellen. Auch Lizzy ist hier gut beschrieben. Die Sätze sind nicht verschachtelt, der Leerfloss gut und verständlich.

Am Ende wird es ein wenig überraschend und man hat damit nicht gerechnet. Was mich ein wenig stört, ist das das Ende sich ein wenig in die Länge zieht. Aber es tut dem Gesamtinhalt keinen Abbruch. Ein sehr lesenswerter Krimi, der einen fesselt..

Das Cover: Lizzy ist auf dem Cover abgebildet. Im Großen ist es schwarz gehalten. Nur die Haare von der Frau sind rot und der Tinel golden, edel. Unter Der Frau sieht man ein Gebäude – den Vesuv? – und davor liegt eine Leiche. Ich finde das Cover passend zum Inhalt des Krimis

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen