Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Montag, 24. Juni 2024

Fischer-Nagel, Heiderose und Andreas - Eule, Kauz und Uhu


Verlag: Verlag fischer-Nagel

ISBN:  9783930038749

ET:  2020

Seiten: 47

Der Anfang:  Scchaurig oder Weise

 Eulen und Käuze sind auf lesen Schwingen unterwegs. Ihr starrer Blick und ihre enormen Sinnensleistungen machten sie schon  in der Antike zum Symbol großer Weisheit, während sie bei uns im Mittelalter als Begleiter böser Mächte für Angst und Schrecken sorgten.

Meine Gedanken zum Buch: in interessantes Buch über Eulen und Käuze

Wann hab ich das Buch gekauft?  :  es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an den Verlag Heiderose-Fischer

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  --------

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  es ist ein Teil von der Fotosachbüchern, aber kann allein gelesen werden

Kurzinhalt; Lautlos fliegen Eulen durch die Nacht, um zu jagen. Haben sie eine Beute entdeckt, gibt es für diese kaum ein Entrinnen und das verdanken sie ganz besonderen Sinnen.
Das Buch berichtet über die Bedeutung der Eulen für die Menschen, über ihre Lebensweise und ihren notwendigen Lebensraum, seien es Schleiereule, Uhu oder die anderen bei uns lebenden Eulenarten.

Meine Meinung:  Ich bin ja ein großer Fan von Eulen, Uhus und Co. Daher finde ich na klar das Buch total klasse.  In dem Buch erfährt man alles über die Gefiederten Tiere. Los geht es in dem Buch übe diese im Allgemeinen, dann die Lebensräume. Danach wird ausführlich über die Ohren, Augen und Ko gesprochen. Nachdem man viel Informatives erfahren hat über die lautlosen Flieger geh das Buch über zu den einzelnen Arten. Und es gibt viele davon. Von Uhu über Kaus bis hin ur Eule ist hier alles aufgeführt. Gespickt ist das Buch mit vielen farbigen Fotos zu den Tieren. Ich liebe das buch und kann es jedem empfehlen, der diese gefiederten Freunde mag. Hier bleibt nichts offen, was man über diese erfahren möchte.

Auch die andren Bücher sind empfehlenswert.

Das Cover: Auf dem Cover guckt einem gleich eine Schleiereule schief an, aber mit einem totalsüßen Blick. Da muss man einfach zugreifen, wenn man das Cover sieht. Rechts ist ein Rand mit gezeichneten Vögeln. Hinten auf dem Cover fliegt eine Eule mit knallorangenen Augen, die scheinbar etwas grimmig guckt.  Trotzdem mag ich das Bild

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen