Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Samstag, 27. Mai 2023

Rylee, Kim - Kalte Gefühle


Verlag: KimRylee

Genre:  Thriller

ISBN:  978374380696

ET:   2015+2017

Seiten: 225

Der Anfang: „Prolog“

Die Sonne setzte quälend langsam und unablässig ihre Reise fort, bis keine Fernsehantenne und kein Schornstein mehr auc nur den Hauch eines Schatten spendeten, der sie vor den Einfall der Sonnenstrahlen schürze. Die Temperatur stieg weiter an und Schweißperlen tropften unentwegt auf die Plastikplane unter ihr. Ire Hand tastete nach der dritten Wasserfalsche und führte sie zum  Mund. Auch diese war nun leer. Dch die e paar Tropfen Wasser , die schwitzte sie sofort wieder aus. Die Funktionswäsche hatte schon vor einigen Stunden ihren Dienst quittiert und seit zwei Stunden hatte sie kaum noch getrunken. Ihre Kehle schrie stumm nach etwas Flüssigem. Etwas, das dem plaenden Durst lindern würde

Meine Gedanken zum Buch:  ein spannender Thriller von der Autorin.

Wann hab ich das Buch gekauft?   Es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an Kim Rylee

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Okey, so richtig 100 % sympathisch ist hier mir keiner. Aber auch nicht total unsympathisch. Ich mag Viktoria Stern und auch Andre Murony. Den Doktor, Dr. Darke ist mir weniger sympathisch. Warum kann ich nict genau sagen, wviellict weil er Psychotherapeut ist *lach*

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht allein

Kurzinhalt:  Viktoria hat einen ungewöhn lichen Beruf. Sie ist Kammerjägerin, beseitigt Ungeziefer. Aber nicht nur das. Sie ist eiskalt in Beseitigung anderer „Ungeziefer“.

Gefühle kennt sie nicht, dass sind nur körperliche Symptome, die sie nicht an sich ranlässt und abschüttelt wie lästige Insekten.

Doch dann bekommt sie den Auftrag, einen Drogenbaron in San Franzisco zu elementieren und spürt dabei, dass sich was bei ihr verändert. Aber bedroht diese Veränderung ihr Leben?

Meine Meinung: 

 

 

Der Thriller fängt schon spannend an. Viktoria bei der Arbeit – nein nicht Ungeziefer beseitigen. Zumindest nicht Kakerlaken oder so. Danach macht der Roman einen Sprung und sie sitzt bei ihren Therapeuten. Sie lässt keine Gefühle zu und hat deswegen Sitzungen. Dr. Darka rät ihr, sich mit einem Mann zu treffen – Andre Murony. Und somit ´nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie bekommt den Auftrag, den Drogenbaron zu töten. Aber dann kommen ihre Gefühle ins Spiel. Das Ende ist zwar nicht überraschend, aber doch gut geschrieben. Hätte ich es so erwartet. Ja und Nein. Der Spannungsbogen hält sich von Anfang an und man geht mit Viktoria durch ir Leben und durch die Veränderung. Jedenfalls ist es ein Buch, dass ich nicht so schnell aus der Hand gelegt habe.

Was mir positiv gefällt, ist die größere Schrift. So kann auch ein Leser dieses Buch gut lesen, wenn man ein wenig Probleme mit dem Sehen hat.

Das Cover: Das Cover finde Ich zwar gut und passend, aber laut Typenbeschreibung zeigt es nicht Viktoria. Eine dunkelhaarige Frau halb das Gescheit abgebildet. Rote Lippen. Dazu oben links ein Fadenkreuz jjund der Titel eiskalt blau. Nur das T in Kalte Gefühle ist blutrot.

Gelungen, so kann man das Cover beschreiben.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen