Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Freitag, 26. August 2022

Schaub, Alexnder




Verlag: mainbook

Genre:  Thriller

ISBN: 9783948987497

ET:  2022

Seiten: 275

Der Anfang: „Nennt mich Ismael. Nein, ihr habt nicht Moby Dick aus dem Bücherregal gezogen. Ich teile mir nur zufällig denselben Namen mit Hermann Melvilles Hauptprotagonisten. Euch wird schnell auffallen, dass meine Geschichte sich von der des anderen Ismaels unterscheidet. Ich lebe in der Gegenwart, eure Gegenwart. Bleiben wir kurz bei Moby Dick. Müsste ich eine Person wählen, der ich nacheifere, wäre dies Ahab. Ich jage ebenfalls eine weiße Wahl: das Ewige Leben. Was ist das denn für ein Verrückter, werdet ihr jetzt denken. Aber bevor ihr ein Urteil über mich fällt, hört euch erst an, was ich zu erzählen habe.

Meine Gedanken zum Buch:  ein spannender Thriller von Alexander Schaub

Wann hab ich das Buch gekauft?  Es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an Gerd Fischer vom mainbook Verlag

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  So richtig sympathisch war mir hier keiner….. Aber auch nicht unsympathisch

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht schon allein, aber es gibt trotzdem drei Vorgänger

Kurzinhalt: Drei zerstückelte Leichen und ein verschwundener Ehemann. Dann noch die Jagd auf einen Serienkiller. Und doch ist diesmal alles anders als sonst. Ein zweiter Gegner ist zugegen. Damit wird der Frankfurter Privatdetektiv Martini und seine Freunde konfrontiert. Sie geraten dabei immer wieder in Gefahr.  Sie könnte ein globales Ausmaß annehmen. Denn die Widersacher bedrohen die gesamte Welt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Übermächtigen.

Alexander Schaub greift in seinem neuen Krimi ein aktuelles Thema auf und entwickelt aus Realität und Fiktion eine fesselnde Geschichte, die Leserinnen und Leser in ihren Bann zieht.

Meine Meinung: Ich habe ja die drei Vorgänger – „Der Engelmacher von Frankfurt“, „Der Schatten des Engelmachers“ und „Die Rache des Engelmachers“ gelesen und habe mich auf einen spannenden Thriller vom Autor gefreut. Okey, ich bin nicht enttäuscht worden, denn spannend ist dieser schon. Aber... jetzt kommt das aber, er ist auch sehr actionsreich. Ein bisschen erinnert mich der Thriller an „Alarm für Cobra 11“

In diesem Thriller wird ein aktuelles Thema aufgegriffen, das uns im richtigen Leben schon seit über 2 Jahren beschäftigt .. . das Virus. Hier geht es um die Weltherrschaft und eben um ein Virus.

Für mich sind es hier ein wenig zu viel Tote, aber das macht dem Gesamtbild des Thrillers jetzt keinen Abbruch.

Zwischendurch gibt es immer wieder Einblicke in die kranke Gedankenwelt von Ismael.

Martinis Sicht wird in der Ich Form erzählt, dass einem ihn persönlicher macht. Auch Ismael erzählt in Ich Form

Die Kapitel sind zusätzlich noch mit Datum, Zeit und Ort versehen.

Der Schreibstil liest schnell und flüssig und somit kommt man gut rein in die Geschichte.

Auch wenn er für mich ein wenig zu Actionreich ist, kann ich diesen Thriller von Alexander Schaub nur empfehlen.

Das Cover: Es hat Erkennungswert, grau ist die Hauptfarbe. Der Titel und Autor sind wie bei den Vorgängern in blutrot. Schlicht aber wirkungsvoll ist das Cover gehalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen