Verlag: Amrum
Genre: Anthologie dunkle Geschichten
ISBN: 9783958695634
ET: 2017
Seiten: 296286
Der Anfang: Nachtgespenst
Ich fließe geräuschlos in dein finsteres Zimmer. Es ist nachts um 4 Uhr, und obwohl du mit dem Gesicht zur Wand liest, weißt du, dass ich da bin.
Du spürst es in deinem Rücken. Eine Kälte, die auf deinem Unterhemd brennt, so dass du meinst, auf deinem Rückgrat würden sich weiße Froststellen bilden. Da bin ich. Dieses Gefühl geht von mir aus.
Du hast es schon lange nicht mehr gespürt. damals, als du noch ein Kind warst, war ich dein ständiger Begleiter – in langen durchwachenenn ächten voller Furch, als du einsam unter der Bettdecke gezittert hat. Doch du warst nie einsam. Stets war ich bei dir gewesen.
Meine Gedanken zum Buch: eine gruselige Anthologie von Markus K. Korb
Wann habe ich das Buch gekauft? Anfang Juni 2022
Warum habe ich das Buch gekauft? Weil mir damals das Buch „Wasserscheu“ so gut gefallen hat
Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch? Es ist eine Anthologie!
Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein? Es steht allein
Kurzinhalt: Wenn die Rache aus dem Reich der Toten kommt … Wenn im Genfer See ein grauenhafter Fund gemacht wird … Wenn japanische Geister nach dem Leben trachten … Wenn verhüllte Dinge Schauer über den Rücken jagen … Wenn nachts im Riesenrad schicksalshafte Begegnungen lauern … … dann ist die Zeit reif für Spuk! Unheimliche Erzählungen von Markus K. Korb.
Meine Meinung: Als ich das Interview mit dem Autor geführt habe, dachte ich an mein erstes Buch von ihm „Wasserscheu“. Und so kam ich dazu, dass ich mir Spuk zulegte. Es ist ein Buch über den Spuk, der manchen jeden Tag oder nachts begegnet. Der einem einen kleinen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt und wo man sich vielleicht bei der Dunkelheit am Abend über die Schulter guckt und schaut, ob da nicht irgendwas lauert. Ja, das Buch ist lesenswert. Gutgeschrieben, mit in jeder Geschichte einen kleinen Spannungsbogen.
Das Cover finde ich passend, weil es einen Flur darstellt, wo aus der Wand ein Geist herausspringt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen