Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Freitag, 12. November 2021

Fiedler, Thorsten Scheissendreck Happens

😊


Verlag:
mainbook

Genre:  Humor

ISBN:  9783948987428

ET: 2021

Seiten: 203

Der Anfang: „Positiv ist das neue Negativ. Der Mittwoch fing schon beschissen an. Nach langer , langer Zeit hatte es mich tatsächlich erwischt. Natürlich an meinem ersten Urlaubstag, Kopfschmerzen, Fieber, Halsweh, also mit Abstand die schlimmste Männergrippe, die man sich vorstellen kann. Vor meinem geistigen Auge erschien ein Grabstein mit einem treffenden Nachruft: Hier ruht Thorsten, vorher hatte er dazu eine Zeit“.

Wann hab ich das Buch gekauft?  Im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse

Was hat mich damals dazu bewogen das Buch zu kaufen?   Weil ich die Bücher von dem Autor mag 

Meine Gedanken zum Buch: wieder ein humorvolles Buch von Thorsten Fiedler

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Da es aus der Sicht von Thorsten geschrieben ist, ist mir der Charakter symphytisch                                     Scheissendreck Happens Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de bestellen

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht allein

Kurzinhalt: Wenn sie wissen wollen, wie man ohne Aufwand reich, uralt, aber faltenfrei und sexy, dabei noch charmant, beliebt und redegewandt werden, dann sollten Sie dieses Buch nicht lesen. Denn hier in diesem Buch erfahren Sie, warum der Offenbacher Gott der Ungeduld die Krise bekommt. Und warum wallah zum beliebtesten Word der Einheimischen gewählt wurde. Hier wird schonungslos über die Offenbacher, über Offenbach selber und den Charakter erzählt. Der Autor Thorsten Fiedler uns sein Offenbach und deren Menschen gezeigt. Mit Humor, Witz und etwas düster

Meine Meinung: Ich habe ja von dem Autor schon „Der Nomade im Speck“ gelesen und fand das klasse und mit Humor nur gespickt. Deswegen legte ich mir nun das neue Buch zu „Scheissendreck Happens“ und bin nicht enttäuscht worden.

Thorsten Fiedler hat hier wieder ein real satirisches Werk geschrieben über sein Offenbach und deren Menschen. Dabei lernt man viel über das Städtchen kennen: Den Charakteren, die kulinarischen Besonderheiten und vor allem die Sprache. Und dann ist ja noch der Fußballverein!

Der Autor schreibt hier über die Pannen, die im tagtäglich oder sagen wir mal oft begegnen. Mit Witz und Selbstironie und vor allem schwarzen Humor. Oftmals musste ich lachen, da ich mir die Situation bildlich vorstellen konnte. Denn das kann Thorsten Fiedler auch. Die Situation bildlich beschreiben.

Aufgelockert wird das Buch durch die immer wieder kehrenden Gedichte, die der Offenbacher spontan hier mit reinschreibt.

Am Anfang ist ein Vorwort von Peter Neururer mit seiner Sicht auf Offenburg und die Menschen dort. Doch ganz am Anfang ist der Witz schon vorprogrammiert in dem Prolog von Thorsten Fieder und mit seinen unklaren Gedanken, ob er lieber in LIDL, ALDI, REWE, EDEKA oder doch lieber ein REAL Satire schreiben soll.  Aber eigentlich ist es egal, denn das Buch wird bestimmt ein HIT, NETTO verdient man damit eh keinen PENNY.

Ich kann das Buch nur empfehlen, denn wer mag nicht gerne lachen – und wenn es „nur“ in Offenbach“ ist 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen