Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Dienstag, 3. August 2021

Kerry, Katy ~ first comes Sex


Verlag:
blue panther books

Genre:  Erotik

ISBN: 9783750701496

ET: 2021

Seiten: 199

Der Anfang: „Hej, Noah“ ruft Joshua von der Tribüne aus und seine Stimme klingt rau „Wenn du nicht willst, dass ich dir das Fell über die Ohren ziehe, dann sieh zu, dass ich nicht einmal den -anschein eines Staubkorns in den Ecken dieses verdammten Turnsaals entdecke, sonst bist du hier die längst Zeit Putze gewesen. Alles klar?“ Trotz seines militärischen Tonfalls setze er ein sanftmütiges Grinsen auf, wobei man seine vom eisigen Wind gegerbten und mit feinen Adern durchzogenen Wangen erkenn kann, während er seine kräftigten Hände an der Brüstung des oberen Stockwerks abstürzte.

Meine Gedanken zum Buch: ein interessanter erotischer Roman

Wann hab ich das Buch gekauft / bekommen?  Juli 2021

Was hat mich damals dazu bewogen das Buch zu kaufen?   Es ist ein Rezensionsexemplar. Danke an den blue panther books Verlag

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Unsympathisch war mir hier keiner, aber ein spezieller Charakter, den ich mag habe ich auch nicht.

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht allein

Kurzinhalt: Noah ist ein Lebemann und so sind auch seine Tage. Er lebt in den Tag hinein. Er weiß, er muss dringend was ändern und so nimmt er den Job an, den ihn Pater Johannes ihn anbietet.  Noah bekommt zusätzlich ein Zimmer in der kirchlichen WG.  Und dann passiert es an einem Mittsommerfest. Noah, der sonst keine Frau ausgelassen hat, verliebt sich in die Psychologiestudentin Hope und so ändert sich alles für ihn. Doch das Glück währt nicht lange, denn es werden alte Wunden aufgerissen und die Gefahr, Hope zu enttäuschen ist groß

 

Mein Fazit: Normalerweise lese ich ja nur Krimis und Thriller. Doch ich wollte mal was anders ausprobieren. Und so habe ich das Buch „First comes Sex“ gelesen.

Und ich gestehe, ich wurde nicht enttäuscht, sondern gut unterhalten. Die Story spielt in Schweden und man erfährt im Hintergrund einiges über das Land und deren Bräuche. Der Schreibstil ist hier gut, flüssig und lässt sich somit gut lesen.

Hier geht es auch nicht nur um pure Erotik, sondern auch um die Geschichte von Noah. Aber ersteres kommt hier auch nicht zu kurz. Ganz wie ein Erotikroman sein sollte, sind die Wörter hier auch mal „härter“ und man sollte nicht schamhaft sein. Mir persönlich hat die Mischung recht gut gefallen.

Trotzdem gibt es auch ein bisschen negatives. Für mich persönlich fehlt es hier ein wenig an Tiefe in der Geschichte. Dieser Roman ist leicht und seicht geschrieben und das stört mich ein wenig. Aber das ist eine persönliche Einstellung.

Die mitwirkenden sind gut dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Auch der Protagonist Noah ist hier gut dargestellt mit alle seinen Gefühlen und Gedanken.

Jedenfalls kann ich diesen Erotik Roman empfehlen, wer auf seichte aber interessante Geschichten in der Richtung steht. Katy Karry hat einen leichten Sommerroman geschrieben.

Das Cover finde ich sehr interessant und passend zu dem Roman. Erotischer geht es nicht , find ich

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen