Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Montag, 3. Februar 2020

Engel, Joachim ~ Rossmarkt



Rossmarkt, ein zentraler Punkt in der Stadt Schweinfurt.  Hier spielt sich die Geschichte hauptsächlich ab. Aber nicht nur Protagonist Sebastian Weinhold erzählt seine Geschichte. und dabei trifft er auf verschiedene Personen, aus allen sozialen Schichten. Und trotzdem kreuzen sich deren Wege immer wieder. Die Geschichte erzählt schonungslos. Schonungslos über die mitwirkenden Personen und deren Leben bzw. Abgründe. Und dabei kommt alles hier vor, zerrüttete Ehen, Alkoholprobleme, Drogen und auch widerstand.

Der Autor Joachim Engel weiß, wovon er spricht. Er ist Polizist in Schweinfurt und kennt sicherlich einige solcher Situationen und Abgründe. Aber auch das Gute kommt hier nicht zu kurz. Zwar erst ziemlich am Ende, aber es ist nicht vergessen worden.
Roßmarkt kann überall sein.  Aber ich finde es gut, dass es hier in -schweinfurt spielt. Denn ich komme aus der Gegend und kannte mich naklar beim Lesen aus. Gedanklich bin ich mit an den Orten gewesen bei der Story.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich fand mich überhaupt schnell in der Geschichte rein. Die Mitwirkenden sind bildlich dargestellt und man kann sich gut in diese hineinversetzten.
Eigentlich bin ich durch Zufall auf den Autor Joachim Engel und sein Buch „Rossmarkt“ gestoßen durch einen Bericht in der Zeitschrift Das Kriminalmagazin.
Ich kann für Rossmarkt eine glatte Leseempfehlung aussprechen. Nicht nur für Schweinfurter, sondern für alle, die gerne gute Bücher lesen.
Erschienen ist „Rossmarkt“ beim BoD-Verlag. Vielen Dank an den Verlag, besonders Frau Lange für das Rezensionsexemplar
 Gerne könnt ihr auch das Interview mit dem Autor nachlesen, dass ich mit ihm geführt habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen