Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Freitag, 1. November 2019

Handke, Silke ~ Lust


Die Podcasterin Silke Handke hat es getan. Oder tut es immer noch. Lets talk about Sex. Und über ihre 20 besten Postcast hat sie nun ein Buch herausgebraucht: Lust … oder wie man sich das Liebesleben versauen kann“
Ich gestehe, am Anfang war ich ein wenig skeptisch, was das Buch betroffen hat. Nein, nicht weil es um DAS Thema geht, aber um das Thema halt. Schwer auszudrücken, ich weiß. Ich bin interessiert an diesem Buch herangegangen und habe es gerne gelesen.
In diesem Buch werden viele Fragen geklärt.  Verschiedene Themen. Z. B, wie ist es, wenn man als Frau eine Frau küsst, oder wie man mit der Angst der Zurückweisung umgeht. Aber auch im Sommer hat man Lust, oder gar im Freien. Eigentlich bleibt – nach meiner Meinung – fast keine Frage offen. Ehrlich, offen und verständlich erklärt die Autorin die Lust der Frau.
Teilweise geht Silke Handke hier auch richtig ins Detail.  Und das nicht mit verschnörkelten Worten 😊. Im Anhang findet man die wichtigsten Erklärungen manch unverständlichen -worten.
Trotzdem, für mich bleibt hier ein kleiner Nachgeschmack da. Das Buch ist gut, keineswegs. Aber ob es jetzt das richtige für mich war. Vielleicht deswegen, weil ich doch inzwischen in meinem Altem offen bin, evtl. offener als andere. Du deswegen kam mir hier in diesem Buch vieles „bekannt“ vor. Aber trotzdem, dass ein oder andere wenige war für mich auch neu. Aber eben nicht vieles.
Und doch kann ich das Buch empfehlen. Gerade wenn man versteckt mit dem Talk umgeht, versteht mit dem Thema umgeht finde ich gerade als Frau es wichtig, dass es solche Bücher gibt.
Das Cover, ein Hingucker. Lustvolles Lila mit einem blutroten Kussmunde. Dick und groß der Titel. Das Format - 16 *16 cm finde ich sehr praktisch.  Nicht groß, aber doch irgendwie auffallend. Ich könnt mir „Lust“ auch gut als Geschenk für die beste Freundin oder so vorstellen. Mal was anderes als ….die üblichen Dinge 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen