Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Donnerstag, 13. Juni 2019

Coben, Harlan ~ Ich finde Dich



Jake und seine große Liebe Natalie. Doch dann wird er von heut auf morgen von ihr verlassen und sie heiratet einen anderen. Er ist auf dieser Hochzeit, aber Natalie nimmt ihr das Versprechen sb, nie nach ihr zu suchen. 6 Jahre hält er sich dran, doch dann stößt er auf die Todesanzeige von Natalies Mann. Und damit bricht er das Versprechen und sucht nach ihr….
„Ich finde dich“ von Harlan Coben fängt mit Spannung an, baut diese auf. Aber dann…wird es actionreich und irgendwo teilweise unwirklich.
Jack macht sich nach 6 Jahren auf die Suche nach der großen Liebe und gerät da in einer Situation, die nicht so einfach ist. Für mich auch ehrlich gesagt, so unwirklich. Voll die Verschwörungstherorie. Und oftmals auch verwirrend.
Das Ende überschlägt sich dann wie ein totaler Actionfilm und ich gestehe, ich war dann froh, als ich das Ende hatte. Mir persönlich ist das ein wenig zu viel des Guten gewesen.
Trotzdem, ich habe weitergelesen, denn ich wollte wissen was da passiert ist und auch warum.
Eigentlich könnte „Ich finde dich“ auch gut einen Agentenkrimi abgeben.
Wie gesagt, am Anfang ist die Spannung groß, man will wissen, was da passiert ist, aber dann, flacht erstens die Spannung ab und es geht hauptsächlich nur noch um Action und Verschwörungen.
Der Lesefluss ist nicht schlecht und liest sich auch recht gut. Aber auch langatmige Erklärungen sind dabei.
Für eine Unterhaltung zwischendurch ist dieser „Thriller“ bestimmt gut. Auch wer Verschwörungstherorien und Action mag, der ist hier gut bedient. Aber ansonsten, für echte Thrillerfans, die auf Spannung bis zum Ende stehen, da kann ich keine Empfehlung aussprechen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen