Aber auch schwierige Fragen sind zu klären. Z. B. welches Rot passt zu der Rose Tuscany mit ihrem tiefen Dunkelrot? Susanne Wiborg aber erfreut sich meistens über ihren Garten und ihre Hühner und den Besuchern in Form von Amsel, Star und Co. Und mit dem Buch lässt sie uns teilhaben an der Freude.
Ich liebe diese Bücher von der Autorin und deren Hühner. Frisch und spritzig erzählt Susanne Wiborg von ihren Gartenjahr und den Erlebnissen mit den ganzen Tieren - einschließlich Terrier Erbse. Es ist ein Gartenjahr von dem ersten Grün an bis hin zur ersten Schneeflocke im Winter. Sie erzählt von Freunden, aber auch Schwierigkeiten in solch ein Gartenjahr, von Erfolgen und Misserfolgen. Von Freude, aber auch von Trauer.
Gerade ein Kapitel hab ich echt schlucken müssen: Der lange Abschied". Da hatte ich echt einen Klos im Hals.
Ansonsten freue ich mich immer über die Erzählungen der Hühnerhalterin und erkenne meine Hühner oft wieder. Aber auch freue ich mich darüber, das Die Hobbygärtnerin mich mitnimmt in das Gartenjahr. Und ich gestehe, ich schaue oft nach im Internet, von welcher Pflanze gerade die Rede ist.
Das kleine Buch "Gäste in meinen Garten" ist ein unterhaltsames, lustiges Buch, aber auch wahrgetreu. Schon allein die Umschlaggestaltung spricht einen an. Und gespickt ist dieses kleine Büchlein mit zahlreichen Illustrationen.
ich jedenfalls bin ein großer Fan von Susanne Wiborg und ihren Büchern. Und kann sie jeden Gartenliebhaber oder Hühnerliebhaber nur bestens empfehlen.
danke an den Kunstmann Verlag für das Leseexemplar
Bisher erschienmai ene Garten - Bücher
- Bin im Garten(Mai 2013)
- Mein Garten, Mein Paradies (August 2016)
- Blütenpracht und schlaue Hühner (November 2016)
- Gäste in meinen Garten (März 2019)
- Gartenzeit (Mäz 2009)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen