Meine Gedanken zum Buch: ein spannender Thriller Wann hab ich das Buch gekauft? es ist ein Rezenionsexemplar. Danke an den Gmeiner Verlag und Bruno Heini Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch? Chris Palmer war mir ier sympathisch. Eine Frau ganz nach meinem Geschmack Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein? es ist eigenständig zu lesen, aber der 6. Band mit Chris Palmer (siehe unten) |
meine Meinung:
Am Anfang steht Chris Palmer, die toughe Frau, die nichts erschüttern kann. So zumindest kommt sie am Anfang herüber. Es beginnt mit der Geschichte, wie sie Lucie begegnet. Sie ist vor ihrem Shugar Boy geflohen und sitzt verdammt tief in der Patsche. Unfreiwillig wird Palmer da mit hineingezogen. Und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf. Rasant geht es darum, was wirklich passiert ist und wer überhaupt wirklich schuld hat. Bald darauf beginnt die Detektivin zu ermitteln und ihre Unschuld zu beweisen. Denn sie hat nichts mit dem niedergestochenen Mann zu tun. Was ist wirklich passiert?
Ich habe den Thriller von Bruno Heini angefangen zu lesen und war auf eine Art gefesselt. Die Geschichte hat einen realen Touch, gerade was das mit den Shugar Daddys zu tun hat. Rasant geht es immer weiter bei den Ermittlungen und Palmer gerät dabei selber unter Verdacht. Zusätzlich quälen sie Existenzängste, denn sie ist selbstständig und wartet sehnsüchtig auf die Zusage des großen Konzernes.
Palmer nimmt und mit auf diese heiße Spur – oder doch nicht so ganz heiße.
Jedenfalls ist der Thriller gut dargestellt und man kann sich gut hineinversetzten. Er ist die Art von Buch, wo gute Ermittlungsarbeit geleistet wird. Die Darsteller sind hier menschlich und real dargestellt. Die Szene nicht zu übertrieben oder hochgesteckt. In einem Wort, der Thriller ist lesenswert, keine Frage. Nur für mich persönlich gibt es einen kleinen Mankel – mir fehlt hier ein wenig die Spannung. Dieser baut sich zwar am Anfang auf, hält sich zwar, aber steigert sich nicht. Am Ende ist es ein klein bisschen langatmig für mich.
Trotzdem, es ist ein guter Thriller und mir ist Palmer echt sympathisch. Für jemand, der einen guten solide Story mag, der ist hier genau richtig. Für mich weniger, aber es war ein unterhaltsamer, zeitfüllendes Lesevergnügen. Gerade an sehr heißen Tagen.
Handlungsort ist Luzern und diese Umgebung in der Schweiz. Hir hat der Autor auch die Landschaft ein wenig beschrieben, gerade das man denkt, man fährt mit Palmer durch die Straßen und genießt dabei die Landschaft.
Das Cover - da bin ich ein wenig im Zweifel. Eine überdachte Brücke? Etwas, was mit dem Bootshaus zu tun hat? Eine Unterführung?
Dazu muss ich sagen, Palmer wohnt an einem See in dem Dachgeschoß des ortsansässigen Ruderklubs. Hach bin ich neidisch 😊
- Teufelssaat 2016
- Engelsknochen 2018
- Höllenwut 2020
- Deine Zeit läuft ab 2021
- auf die Knie 2022
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen