Verlag:
Heyne Genre: Sachbuch ISBN: 9783453702417 ET:2013 Seiten: 259 Meine Gedanken zum Buch: ein Buch über die Rauhnächte zur Hilfe, diese zu zelebrieren Wann hab ich das Buch gekauft? Es ist ein Bloggewinn Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein? Es steht allein |
meine Meinung:
Wie ich schon bei der anderen Rezension geschrieben habe, beschäftige ich mich mit dne Rauhnächten shcon langer. Aber eigentlich bisher so halbherzig. Es fehlte einfach die Unterstüzugn, die Hilfe und die Anleitung. Klar, man kann viel aus dem Internet holen, aber irgendwo ist das eine Flut von Informationen darin…
Und so kam dieses Büchlien gerade richtig, um mich auf meinen Rauhnächten zu begleiten.
Der erste Teil des Buches beinhaltet die Rauhnächte im Allgemeinen, was diese sind, welche Bedeutung die Zahl 13 hat, Wintersonnenwende und Sonnenkult und all so interessante Informationen. Der zweite Teil befasst sich dann mit dne Ritualen. Man soll den richtigen Frahmenschaffen, einen Kraftoort finden und all das, was dazu gehört. Der dritte Teil beschäftigt sich nun mit dne 12 eigentlichen Rauhnächten. Darin wird erzählt, worum es geht, es wird gesagt, was man machen kann und wie man diese Nacht zelebriert.
Mir half dieses Buch gut, um meine Rauhnächte zu feiern. Und für Anfänger kann ich dieses auch gut empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen