Verlag: Härter
Genre: Ratgeber
ISBN: 9783942906470
ET: 2021
Seiten: 304
Meine Gedanken zum Buch: mal sehen, wie man dem Liebeskummer mit dem Buch entkommen kann
Wann hab ich das Buch gekauft? Ich habe es geschenkt bekommen. Danke an den Härter Verlag
Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch? ---------------
Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein? es steht allein
Der Anfang:
Unerträglich
Will es endlich loswerden
Das Gefühl, sagen zu müssen
Es ginge mir gut
Das Loch, das du in mich gerissen hast
Fülle ich mit Wut
Ich will es endlich loswerden
Das Wissen darum, dass es dich gibt
Dass niemand mich so gut kannte wie du
Und doch so wenig liebt
Elisabeth Schwachalla
Meine Meinung
Ein Buch mit Tipps über Liebeskummer und wie man diesen bekämpft.
Wer kennt es nicht, Liebeskummer. Jeder hat ihn schon mal gehabt und jeder hat damit schon gekämpft. Als ich das Buch anfing, habe ich an meinen gedacht, den ich oft hatte. Dieser Ratgeber hat alles, was man zum Bekämpfen braucht. Erste Hilfe Tipps, Gedanken, Hilfestellungen, Dinge, die man machen sollte, damit es leichter wird. Verständlich geschrieben mit Anleitungen. Auch Aufgaben werden hier gestellt, so dass man evtl. abgelenkt wird von seinen Genen. Gespickt ist das Buch mit liebevollen Zeichnungen, Bildern und Gedichten bzw. Gedanken. Bunt sind das Buch und dennoch ein schwarzer Faden. Interessant sind auch die unterschiedlichen Schriftarten hier. Es ist ein Buch das Aufmuntern, der Hilfe und man muss auch oft schmunzeln. Man erfreut sich an der ganzen Aufmachung des Buches.
Ganz am Anfang wird ein Hilfspaket vorgestellt. Bildlich mit Taschentüchern, Schoko, Wein oder Sekt und was man noch so alles braucht (flauschige Socken) Dann gibt es einen Test, wie schlimm es wirklich um den Liebeskummer steht. Vorher noch Hilfstelefonnummern, wenn es ganz schlimm ist.
Danach ist das Buch in mehreren Kapiteln eingeteilt: Liebeskummer Coachich, Selfcare Wellness bis hin zu Liebeskummer Psychologe (welches ich persönlich sehr interessant fand) über Liebeskummer Rezepte bis hin zu Party Time und dem Ergebnis des Testes.
Ich mag das Buch, auch wenn die darin Sachen mir manchmal für mich persönlich albern vorkommen. aber das ist gerade, was den Kummer weniger werden lässt, das Alberne, weil man dann darüber nachdenkt und nicht über den Schmer. Ein sehr gelungenes Buch – auch wenn nur zur Unterhaltung
Das Cover: Schwarz-weiß mit dunkelrosa – ein Hingucker. Darauf ein Mädchen ein Zeitungsmann begraben mit einem Kreuz. Der Liebeskummer ist beerdigt. Die Seitenränder sind auch in dem dunklen Rosa gehalten mit dem Schriftzug: Du bist nicht allein (unten), Bye, bye Herzschmerz (Seite oben) und Ich bin dein Komplize (oben). Also so ein schönes Cover. Ein echter Hingucker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen