Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Sonntag, 5. Dezember 2021

Wittenburg, Christiane / Mieleck, Linda - der etwas andere Nikolaus

Verlag:  Calememara

Genre:  Kinderbuch

ISBN: 9783948877170

ET: 2021

Seiten: 36

Der Anfang: „Siehst du den wei0ebn Hahn dort? Den, der so traurig den Kopf hängen lässt? Das ist Nikolaus. Heute ist der 5. Dezember – noch drei Wochen bis Weihnachten. Eigentlich geben sich in dieser Zeit alle besonders Mühe, freundlich zueinander zu sein. Aber zu Nikolaus war heute jemand überhaupt nicht freundlich. Gerade als er wie jeden Morgen lauthals krähend den Tag begrüßen wollte, hat ihn sein Besitzer in einem Sack gesteckt und ganz allein am Stadtrand ausgesetzt. Trauring und verzweifelt irrt der Han nun durch die Straßen und schimpft. „Unerwünscht, ph, nur weil ich keine Eier legen kann. dieser Regenwurmverschmäher, dieser federlose Schuhträger

Meine Gedanken zum Buch: ein schönes weihnachtliches Buch

Wann habe ich das Buch gekauft?   Es ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Calmemara Verlag

Was hat mich damals dazu bewogen das Buch zu kaufen?   -----

Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch?  Der Bauer, der Nikolaus aussetzt ist mir selbstverständlich total unsymphatisch!. Alle andern sind mir symphatisch

 Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein?  Es steht allein

Kurzinhalt: Vom Besitzer ausgesetzt kurz vor Weihnachten verzweifelt Hahn Nikolaus. Warum setzt der Besitzer ihn nur aus? Weil er kräht und keine Eier legen kann? Traurig sucht er eine neue Bleibe und wird überall vertrieben. Doch dann findet er einen Holzstapel, wo er übernachten kann. Vielleicht auch sein Glück und eine neue Bleibe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen