Verlag: fhl
Genre: Krimi
ISBN: 9783942892472
ET: 2013
Seiten: 241
Der Anfang: Als Svenja Förster den kühlen Hausflur verließ und die Haustür hinaus ins Freie trat, traf sie die Hitze mit der Wucht eines Keulenschlags. Obwohl es erst 9 Uhr war, knallte die Sonne bereits unbarmherzig auf die junge Frau herunter. Svenja blinzelte vorsichtig in das grelle Licht und tauschte ihre normale Brille gegen eine mit getönten gläsern aus. Die sonst ziemlich belebte Straße, die sie auf ihrem Weg zur Straßenbahnhaltestelle einschlagen musste, lag wie ausgestorben vor ihr. Wer nicht dazu gezwungen war, vermied es, den in der sengenden Sonne gelegenen Fußweg zu gehen.
Meine Gedanken zum Buch: wieder ein guter Krimi mit Wolf und König, den beiden Ermittlerinnen aus Dresden
Wann hab ich das Buch gekauft? Mitte Mai
Was hat mich damals dazu bewogen das Buch zu kaufen? Weil mir dieser Teil von der Reihe mit Karin und Sandra gefehlt hat und ich diese Krimireihe liebe
Welcher Charakter war symphytisch oder unsympathisch? Alle darin vorkommenden Kriminalisten sind mir sympathisch. Der ein oder andere Pfarrer ist mir schon unsympathisch
Ist es Teil einer Reihe oder steht es allein? Es ist das zweite Buch einer Reihe
· Band 1: Vollstreckung. 2011.
- Band 2: Albträume. 2013.
- Band 3: Leichentuch. 2014.
- Band 4: Trauma. 2016.
- Band 5: Todesangst. 2018.
- Band 6: Blutrausch. 2020.
Kurzinhalt: Mystische Ritualmorde in Dresden." Ein unbarmherziger Mörder treibt das Dresdner Ermittlungsteam um Karin Wolf an ihre physischen und psychischen Grenzen. Alles deutet darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen Serienmörder handelt, der nach einer bizarren Zeremonie mordet. Sollte die Vermutung des Profilers zutreffen, dass der Täter die Zehn Gebote für seinen religiösen Fanatismus missbraucht? Welche Rolle spielt die Kirchgemeinde um Pfarrer Leonhardt? Als eine junge Frau entführt wird, beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Jura-Studentin zu retten?
Meine Meinung:
Ich habe ja schon alle Bände der Wolf und König Reihe gelesen, bis auf eben Alpträume. Karin Wolf hat diese aus der Vergangenheit. Und so wird sie oft um ihren Schlaf gebracht. Zusätzlich bekommen beide Kommissarinnen mit einem brutalen Mord zu tun. Doch dieser schreckliche Fund bleibt nicht allein, denn es geschehen weitere Morde. Dahinter scheint ein Ritual zu stecken. Karin und Sandra versuchen alles, um den Mörder zu finden. Doch um so mehr sie graben, um so tiefer dringen sie in den Schrecken ein. Wer ist der rituelle Mörder und warum mordet er nach den 10 Geboten?
Wie in seinen ganzen Krimis mit dem Ermittlerduos Wolf und König hat der Autor Andreas M Sturm einen guten Krimi dar geschrieben. Spannung wird hier aufgebaut und zieht einen in den Bann.
Aber, es gibt diesmal auch ein Aber, ja. Aber man merkt, mit den weiteren Büchern der Serie hat sich der Autor gesteigert. Ich kann das sagen, da ich ja als erstes die darauffolgenden Krimis gelesen habe. Hier in diesem Buch ist mir ein wenig Zuviel Privates zwischen Karin und Sandra, Zuviel erotisches, Zuviel direktes, was eigentlich mit der spannenden Handlung nichts zu tun hat. Hier wäre ein wenig weniger besser, als dieses etwas zu viel. Trotzdem, es ist lesenswert und ich mag auch diesen Teil der Wolf und König Reihe. Gerade Heidelinde Grün wird mir hier sympathisch.
Der Schreibstil ist auch hier wie in allen Büchern flüssig und lässt sich gut lesen. Auch der Witz und Humor kommt nicht zu kurz und ist nicht Zuviel oder Zuwenig. Dieser lockert den Schreibstil ein wenig auf.
Das Cover ist ein typisches Andreas M Sturm Cover 😊 Ein schräger Steinkauz auf einem Fundament. Leider habe ich da keine genaue Beschreibung zu gefunden. Jedenfalls hat dieses Cover einen wiedererkennungswert zu all den Büchern mit Karin und Sandra.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen