Dreizehn Begegnungen mit überraschenden Wendungen, tragikomischen Szenen und jeder Menge Augenzwinkern. Gewürzt mit Krimi zutaten und einer Prise Ruhrpotcharme., so der Klappentext von der Anthologie buch „Die Toten vonne Ruhr“ vom Autor Ben Weber.
In diesen 13 spannenden Geschichten geht es nicht immer um Mord, wie der Titel vielleicht erahnen lässt. Es geht hier manchmal um vieles mehr. Diese kurzen Storys regen auch zum Nachdenken an. Zusätzlich sind alle hier mit schwarzen -humor gespickt.
Jede Geschichte hat hier ein Ende, wie man es eigentlich nicht so erwartet. Denn wie heißt es so schön, erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt.
Und wie in jeder Anthologie kommt es auch vor, dass dort Geschichten sind, die man nicht so mag. Aber einige haben mich echt gedankenvoll zurückgelassen, z. B. Out of order.
Sehr skurril finde ich „grundsätzlich männlich“ Und die Geschichte mit den Zombies war so gar nicht meine. Aber das Gesamtbild hat völlig gestimmt, der Schreibstil ist gut zu lesen. Hier ist alles stimmig drin.
Wie immer kann man bei einer Anthologie nicht zu viel verraten, nur eben das hier alles vertreten ist: Humor, Krimi und auch nachdenkliches. Und man wird hier auch immer wieder überrascht.
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Geheimnisvoll ist es, mystisch und einfach stimmig. Vor allem, weil ich sowieso ein absoluter Mondfan bin und schon allein das mir in der Buchhandlung gegriffen hätte 😊
Ich kann das Buch von Ben Weber nur bestens empfehlen. Erschienen beim Verlag: TWENTYSIX
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 208
ISBN: 9783740751708
Danke an Ben Weber für das Rezensionsexemplar. Es war mir eine Ehre es besprechen zu dürfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen