Wie immer sind die Viecher dran schuld. So sagt es auch die Herausgeberin der Anthologie Sina Blackwood.
Die Mücke ist schuld, dass nachts die halbe Wohnung zerschlagen wird, dann stiften Tiere wieder zur Liebe an. Gehütete Geheimnisse werden auch von den Viechern aufgedeckt und überhaupt, die Viecher sind schuld!
Diese Anthologie aus 32 kleinen Geschichten dreht sich alles um diese leiben Tiere. Mal als kleine Gedichte oder eben eine kleine Kurzgeschichte. Aber immer tierisch gut. Meiner Meinung nach. Aufgemacht oft mit liebevollen Zeichnungen und jede Seite mit einer Umrandung.
Die Aufmachung ist liebevoll und sehr schön. Das Cover ist gut dargestellt, spricht vielleicht mehr die Kinder an, aber trotzdem ein Hingucker, Freudige Tiere winken dem Leser auf einer Wiese entgegen.
Ich finde die Anthologie lesenswert und kann diese gerade jetzt in der Sommerzeit als feine Lektüre empfehlen. Jetzt, wo doch die Mücken und Co wieder unterwegs sind und man vielleicht auch h die Liebe wiederfindet mit Hilfe von ein paar Tieren.
Aber nicht nur schöne Geschichte sind hier vorhanden, nein auch traurige, wo ich ehrlich gesagt, manchmal schlucken muss. Aber ein gutes Buch wäre kein gutes Buch, wenn es nicht ein Happy End geben würde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen