Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Samstag, 13. Juli 2019

Winner, Jonas ~ Die Party



In dem Buch „Die Party“ geht es um 10 Erwachsene, die von ihrem ehemaligen Freund zur Halloween Party eingeladen worden sind. Schon damals als Jugendliche haben sie dieses Fest zusammen gefeiert.
Und eben 30 Jahre Später treffen sie wieder aufeinander. Doch so harmlos wie es früher war, beginnt diese Party nicht. Denn schon bald gibt es den ersten Toten.
Und dann beginnt das Grauen….
Als ich den Thriller begann zu lesen, dachte ich, dass mich eine spannende Geschichte erwartet. Doch mit dem Weiterlesen erkannte ich, das dieses Buch so richtig klischeehaft ist. Man kann es vergleichen mit bekannten Horrorfilmen.
Eine Gruppe von Erwachsenen trifft nach Jahren wieder zusammen.  Und die ganze Zeit hatten sie fast keinen Kontakt zueinander. Nach und nach kommen dann versteckte Geheimnisse hervor.
Naklar ist das Haus, wo die Party stattfindet, einsam gelegen und von der Umwelt abgeschnitten.
Und schon beginnt der „Horror“. Verdächtigungen werden ausgesprochen, Vorwürfe gemacht und immer wieder geschieht was. Eben wie oben schon genannt, völlig klischeehaft.
Spannung kommt daher nicht so wirklich auf und eigentlich ist die Geschichte recht vorausahnend. Das Ende hat mich nun nicht hat wirklich überzeugt, passt aber völligst zu dieser Story.
Die Mitwirkenden – ja, sie sind gut dargestellt und man kann sich in sie hineinversetzten. Aber auch diese sind so typisch: Der Vamp, die Taffe, der Sprücheklopfer, der Denker usw. Also nicht wirklich was Neues.

Das Cover fand ich aber gut. Der schwarze Umschlag auf schwarzen Hintergrund. Eine Karte steckt aus dem Umschlag und dazu ist der Titel blutrot. Ich finde aber, das ist das einzige, was dem Autor Jonas Winner richtig gelungen ist.
Ansonsten, wer auf klischeehafte Thriller steht, der ist hier völligst richtig. Ansonsten ist es ein gutes Buch für zwischendurch, wo man absolut nicht denken oder aufpassen muss beim Lesen.


Ich bin ja nun mal gespannt auf das Buch von dem Autor: Murderpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen