Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Sonntag, 27. August 2017

Johansson, J.K.~ Venla's dunkles Geheimnis



Venlas dunkles GeheimnisWieder wird eine Leiche in Palokaski gefunden. Irgendwie erinnert das an den Fall der vor 20 Jahren verschwundenen Venla. Miia sucht immer noch ein Zusammenhang zwischen den ganzen Fällen. Auch der Journalist Pasi, Venlas damaliger Freund – beginnt zu recherchieren. Bald führt ihn die Spur bis hin nach Italien
Der dritte und letzte Teil der Palokaski Triologie hat es wieder in sich. Auch hier kommen wieder die ganzen Protagonisten von den ersten beiden Teilen vor. Und auch deren Probleme. Doch Hauptmerkmal ist auch wieder die Verbrechen und auch das Verschwinden von Venla. Und wieder hat jeder sein Geheimnis, was die ganze Geschichte spannend macht. Der rote Faden reißt auch hier nicht ab und fesselnd den Leser dadurch sehr. Was hier noch zukommt, ist ein Einblick in die Vergangenheit in Form von Venla. Sie erzählt hier rückblickend ihre Geschichte. Mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Mir hat dieser Teil auch sehr gefallen und ich hoffe, dass von dieser Autorengruppe noch mehr solcher fesselnden guten Krimis gibt. Jedenfalls ist dier dritte Teil „Venlas dunkles Geheimnis“ ein guter Abschluss, auch wenn mir das Ende nicht ganz so gefallen hat. Aber nur, weil ich es schade um die Personen finde, um die es dort geht. Trotzdem, es ist überraschend das Ende und damit hätte ich nicht gerechnet.
Das Cover wie immer passend und gelungen, ganz finnisch!

 die ersten beiden Teile:


Lauras letzte Party Noras zweites Gesicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen