Seiten

Rezensionen von A bis Z

Rezensionen von A bis Z. Viel Spaß beim Stöbern

Mittwoch, 29. Juni 2016

Kurzmeinung Fitzek, Sebastian ~ Der Nachtwandler

Bildergebnis für der nachtwandlerLeon ließ sich in seiner Jungend wegen Schlafwandlerei erfolgreich behandeln. Jetzt als Erwachsener fängt dieses wieder an. Doch das schlimmste ist daran, das er schreckliches tut - oder meint es zumindest, denn er kann sich nach dem Aufwachen an nichts mehr erinnern....

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, bin ich gleich gefesselt gewesen. Trotzdem musste ich mich darauf konzentrieren. Denn teilweise ist es echt verwirrend. Man weiß mit der Zeit nicht, ob Leon wach ist oder schläft und empfindet genauso wie Leon. Trotzdem erlebt man diese Zustände mit, denn der Schreibstil ist gut und realistisch gehalten. Der Schluß kommt überraschend und man hätte damit so nicht gerechnet. Im Großen und Ganzen ein guter Fitzek, so wie man ihn kennt und schätzt. Ich habe das Buch schnell durchgelesen gehabt, denn ich wollte wissen, was nun mit Leon los ist.
Kurz Gesagt, fesselnder Schreibstil, flüssig zu lesern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen